White Energy - Zucht von Weißen Schäferhunden
Alles über Weiße Schäferhunde bzw. Berger Blanc Suisse
Unser Rudel mit Auflistung der Auszeichnungen und dem Stammbaum von jedem Hund
Welpen aus der Zucht von White Energy - Seit 10 Jahren Züchter von Weißen Schäferhunden
Welpen aus der Zucht von White Energy - Seit 10 Jahren Züchter von Weißen Schäferhunden
Der Weg zu White Energy
Direkter Kontakt zu White Energy
 
Weisse Schäferhunde - Hundezüchter White Energy
Weisse Schäferhunde · Berger Blanc Suisse · Weisser Schweizer Schäferhund

Berger Blanc Suisse (Weißer Schweizer Schäferhund) ist heute eine von der FCI anerkannte Schweizer Hunderasse.
In den 30er Jahren verschwanden die weißen Schäferhunde in ganz Europa, weil die Farbe weiß dem Rassestandard des deutschen Schäferhundes nicht mehr entsprach. In den USA und in Kanada züchtete man weiße Schäferhunde weiter, die sich dort zu einer eigenständigen Rasse entwickelten.
In den 70er Jahren wurden einige weiße Schäferhunde in die Schweiz geholt und weiter gezüchtet. Die Zucht wurde durch weitere Importe aus Kanada und der USA immer wieder aufgefrischt. Das Wesen und die Anatomie des weißen Schäferhundes ist mit dem Deutschen Schäferhund nicht mehr vergleichbar, was 1991 in der Schweiz dazu führte, die Rasse unter dem Namen Weißer Schäferhund oder Berger Blanc Suisse offiziell anzuerkennen. Noch heute hat die Schweiz das Patronat über die inzwischen in ganz Europa verbreiteten weißen Schäferhunde.


Der familienfreundliche Weiße Schäferhund
Der weiße Schäferhund ist intelligent, aufmerksam, treu, wachsam und kinderlieb. Die Erziehung des Hundes ist bei dieser lernwilligen Rasse einfach.
Als Familienhund ist der weiße Schäferhund sehr gut geeignet – er sollte mit engem Kontakt in die Familie eingeführt werden. Der Umgang mit Hunden oder anderen Haustieren ist kein Problem. Weiße Schäferhunde brauchen allerdings Auslauf und Beschäftigung, wie alle guten Hütehunde – sie eignen sich bestens für alle Hundesportarten.
Auch zu Begleithunden, Schutzhunden und Rettungshunden werden weiße Schäferhunde gerne ausgebildet und eingesetzt.

>> Immer neue Welpengeschichten - hier klicken...
 
Für weitere Informationen:
Füllen Sie unser Kontaktformular aus oder
rufen Sie uns an: 0209 59 44 88
oder
schreiben Sie uns: whiteenergy@t-online.de